slogan

Neubau Einfamilienhaus in Lommiswil

Baujahr 2022
Objektdaten Holzelementbau
Schalung Vollkernplatte

Beschreibung

Dieses Einfamilienhaus ist von der Baumberger Bau AG als GU geplant, produziert sowie montiert worden.

In Lommiswil inmitten eines Einfamilienhausquartiers haben wir dieses rechteckige Wohnhaus erstellt. Die schmale Zufahrt und engen Platzverhältnisse stellten zwar eine Herausforderung dar, welche aber die erfahrenen Lastwagenchauffeure gut meisterten.

Von der Lage des Hauses her haben wir dieses so geplant, dass sich die Schlafräume im Untergeschoss befinden und im Obergeschoss Koche, Essen und Wohnraum. Da sich ein schöner Ausblick auf die Umgebung aus dem Obergeschoss anbietet, wurden extra grosse Fenster verbaut und ein gedeckter Sitzplatz geplant, damit die Umgebung auch bei weniger schönem Wetter draussen genossen werden kann.